Schneeschuhwanderung Kleine Familienstrecke Hochpillberg
Schneeschuhwandern

Entschleunigen Sie und genießen Sie diese bezaubernde Schneeschuhwanderung am Pillberg

Schwierigkeitsgrad: mittelschwer
Konditionelle Anforderungen: mittel
Geeignet für: trainierte Wanderer
Streckenverlauf: Hochpillberg, Hoferweg – Loasweg

Routenbeschreibung: Am Parkplatz Hochpillberg (siehe unten) nehmen Sie die Schneise in den Wald und folgen dem ausgeschilderten »Weg der Sinne«. Sie befinden sich nun auf dem idyllischen Waldwanderweg, auf dem Sie interessante Natur-Exponate wie Holzsterne, ein Baumstamm-Labyrinth oder einen Holzthron passieren. Anschließend geht es nach links, bergwärts bis zur Wegkreuzung mit dem Winterwanderweg Hoferweg (siehe unten). Nun nach rechts weiter am Hoferweg in östlicher Richtung bis der Loasweg erreicht ist. Hier ist der höchste Punkt der Familienstrecke.

Abstieg: Nun bequem am Loasweg talwärts. Auf halbem Weg wieder auf den »Weg der Sinne« einfädeln oder einfach dem Loasweg bis zum Parkplatz zurück folgen.

Bitte achten sie auf die aktuelle Lawinenwarnstufe (https://lawinen.report/bulletin/latest) und handeln sie stets selbstverantwortlich.
Anfahrt:
Autobahnausfahrt der A12 bei Schwaz, von dort Richtung Pill → Pillberg, am Hochpillberg zum Parkplatz Hochpillberg (siehe unten).
Mehr erfahren

Überblick

Schwierigkeit:mittelschwierig / Roter Bergweg
Höhenmeter bergab:156 m

Information

Ausgangspunkt:Parkplatz Hochpillberg
Endpunkt:Parkplatz Hochpillberg
Wegbeschaffenheit:Präparierter Winterwanderweg übergehend auf schneegeräumte Forststraße