TUBBS Schneeschuhrunde Hochpillberg

Schwierigkeitsgrad: mittelschwer
Konditionelle Anforderungen: mittel
Geeignet für: trainierte Wanderer
Streckenverlauf: Hochpillberg, Weg der Sinne - Naunz Niederleger - Wopfneralm - Loasweg

Routenbeschreibung: Am Parkplatz Hochpillberg nehmen Sie die Schneise in den Wald und gehen weiter auf dem ausgeschilderten „Weg der Sinne“. Vom Hoferweg (bei der Übersichtstafel zum Weg der Sinne) bergwärts auf schmalem Steig vorbei an etlichen Kunstwerken bis der Wald sich lichtet und man aufs freie Feld bei der Naunz gelangt. Weiter bergauf geht es in direkter Linie über die Freifläche Richtung Naunz Niederleger. Auf halber Höhe nach rechts abdrehen und die freistehende Hütte ansteuern. Hier erreicht man den höchsten Punkt der Tour und es breitet sich das atemberaubende Panorama zum Pillberg und dem Karwendelgebirge aus. Bergab geht es über die Geländestufe eines Frostweges der immer steiler werdend zuerst nach Süden und dann hinunter zur Wopfneralm führt.
Abstieg: Die Route führt von der Wopfneralm über die Rodelstrecke (Loasweg) zurück zum Parkplatz.

Bitte achten sie auf die aktuelle Lawinenwarnstufe (https://lawinen.report/bulletin/latest) und handeln sie stets selbstverantwortlich.
Anfahrt:
Autobahnausfahrt der A12 bei Schwaz, von dort Richtung Pill → Pillberg, am Hochpillberg zum Parkplatz Hochpillberg (siehe unten).
Mehr erfahren

Gehzeit / Abstieg:1 h
Ausgangspunkt:Parkplatz Hochpillberg
Endpunkt:Parkplatz Hochpillberg
Wegbeschaffenheit:Präparierter Winterwanderweg übergehend auf freies Gelände, retour wie am Beginn

Routentyp

Google Maps

Empfehlenswertes zu TUBBS Schneeschuhrunde Hochpillberg

Parkplatz Pillberg

Parkplatz als Ausgangspunkt für Wandertouren und Rodelpartien.