584 - Gartlachrunde Kolsass / Kolsassberg
Mountainbiketour

Nette kurzweilige Route durch den Wald in konstantem Anstieg hinauf bis zu den Wiesen bei der Jausenstation Gartlach, dann weiter bis zum höchsten Punkt bei Steinach, (ca. 3,2 km). Über asphaltierter Straße wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Um zum Startpunkt zu gelangen, folgen Sie zuerst dem Franz-Heim-Weg, diesen verlassen Sie nach wenigen Minuten rechter Hand in die Florian-Waldauf-Straße. An der ersten Gabelung halten Sie sich rechts auf dem Meransweg. Nach einem kurzen Waldstück und einer Wohnsiedlung finden Sie eine Gabelung mit Bildstock und somit den Start der MTB-Strecke 584.

Diese nette und kurzweilige Route führt in konstantem Anstieg durch den Wald hinauf bis zu den Wiesen bei der der Jausenstation Gartlach. Von dort führt der Weg weiter bis zum höchsten Punkt bei Steinach. Die entspannte Abfahrt und somit der Rückweg zum Ausgangspunkt führt über asphaltierte Straßen, entlang der anderen Seite des Kolsassberges.

Besonderheit: Diese Mountainbikeroute ist sehr abwechslungsreich, da sie durch Wald und Wiesen führt. Ganz in der Nähe der Route befindet sich die bekannte Lourdeskapelle, die einen kleinen Umweg mit einem hübschen Anblick belohnt.

Anbindungen: 586, 590

Empfehlenswertes zu 584 - Gartlachrunde Kolsass / Kolsassberg

Panoramarunde Kolsassberg

• Ort: Kolsassberg
  • Von Kolsass auf den Kolsassberg – die Aussicht genießen und auf dieser anspruchsvollen Route den Alltag vergessen.